D – Junioren als Einlaufkids in Bochum !

D-Junioren der SG- Mosbach als Einlaufkinder beim Bundesligaspiel in Bochum
Auf Einladung des ehemaligen Bundesligaspielers Dariusz Wosz, vom VfL Bochum, fuhren 15 Kinder, samt Eltern, Großeltern und Geschwister der SG- Mosbach ins VONOVIA Ruhrstadion nach Bochum. Wosz, der im Sommer 2023 mit seiner Ferien- Fußballschule beim Mosbacher SV 1911 im Langetal
gastierte, bot 15 Kindern der D- Junioren des MSV an, als Einlaufkinder beim Bundesligaspiel, VfL Bochum gegen Werder Bremen, mit den Bundesligaprofis einzulaufen.
Mit dem Busunternehmen Gabriel Reisen aus Mosbach, machten sich am Sonntag, den 14. Januar, bei winterlichen Temperaturen 45 Fußballinteressierte auf den Weg nach Bochum. Die Vorfreude der Jungs zu so einem Spiel einzulaufen zu dürfen, spürte man schon auf der Fahrt.
In Bochum angekommen, wurden die Kinder und zwei Betreuer von einem Verantwortlichem des VfL empfangen und zum Haupteingang gebracht.
Der Rest der Mitgereisten, konnte schon im Stadion die Plätze einnehmen.
Wie bei den Profis, ging es für die Kids vom Haupteingang in die Kabine, wo sie mit anderen Kindern für die Bundesliga Partie ausgestattet wurden. Dann verschwanden, nach einer kurzen Einweisung, unsere Jungs auch schon im Spielertunnel des VfL Bochum, wo sie mit großen freudigen Augen auf
die Spieler von Bochum und Bremen trafen und nach einem kurzen Smaltalk konnte das Einlaufen mit den Profis beginnen.
Auf dem Spielfeld angelangt, wurden die Spieler mit unseren Kids im ausverkauften Ruhrstadion von 26.000 Fans lautstark begrüßt.
Nach einem kurzem Winken Richtung angereister Fans, ging es auch schon wieder zurück in die
Katakomben, bevor die Gedenkminute für die kürzlich verstorbene Fußballlegende Franz Beckenbauer abgehalten wurde.
Zurück in der Kabine, wurde sich hastig umgezogen um das weitere Spiel nicht zu verpassen. Im Anschluss ging es hastig im Dauerlauf Richtung Familienblock zu den zugewiesenen Sitzplätzen.
Nach einer hitzigen Partie, trennte sich Bochum und Bremen verdient 1:1 unentschieden und keiner musste als Verlierer nach Hause fahren.
Um ca. 18:00Uhr konnten die Heimreise angetreten werden.
Unsere D- Junioren möchten sich auch im Namen des Mosbacher SV recht herzlich beim VfL Bochum mit Dariusz Wosz, für diesen unvergesslichen Tag recht herzlich bedanken. Er wird uns allen ewig in Erinnerung bleiben.
Unser weiterer Dank, für eine sichere und entspannte Fahrt nach Bochum, gilt dem Busunternehmen Gabriel Reisen aus Mosbach, mit seinem Busfahrer Andre Stegner, der mit seiner freundlichen Art und dem hervorragenden Service im Bus ebenfalls für ein gutes Gelingen beigetragen hat.
Guido Kotte
Mosbacher SV