C – Junioren schaffen den Staffelsieg !

Gospenroda schießt C-Junioren zum Staffelsieg!!!

Am Samstag traf die SG Ruhla/Mosbach in ihrem letzten Punktspiel auf die SV Mihla. Nur mit einem Sieg konnte sie weiterhin auf den Staffelsieg hoffen. Die erste Halbzeit  meisterte der EFC souverän und konnte mit einem 5:1 in die Pause gehen.

Nach einigen Unaufmerksamkeiten der Ruhlaer erzielte der SV Mihla in kürzester Zeit 3 Tore. In der 50.Spielminute dann das 6:4 für die Spielgemeinschaft, aber das war noch nicht das Ende. In der sechsten Minute der Nachspielzeit erzielte Mihla noch den 6:5 Anschlusstreffer. Die Ruhlaer retteten den knappen Vorsprung über die Zeit. Wie wichtig dieser Sieg war, zeigte sich am Sonntag…

Gospenroda siegte beim  bisherigen Spitzenreiter Eintracht Eisenach mit 3:1 und sicherte den C-Junioren dadurch den 1.Platz in der Tabelle.

Karsten Archut und Uwe Jung führten die Mannschaft in dieser Spielsaison zum Staffelsieg. Uwe Jung gelang dies bereits zum zweiten Mal in Folge. In der vergangenen Saison schaffte er zusammen mit Carsten Wölke den Staffelsieg mit den D-Junioren, von denen ein Großteil der Spieler  in dieser Saison in der C mitwirkte. Glückwunsch an alle Spieler, Trainer und Eltern für den großen Erfolg !!

Jonas Brandau