Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs !

Alle 3 Mannschaften im Nachwuchs konnten ihre Spiele am Wochenende gewinnen.

Dabei schlugen die B – Junioren die Gäste aus Gehaus mit 4:3 Toren, während die C – Junioren aus Schweina 3 Punkte mit nach Hause brachten ( siehe Spielbericht ) und sich die Herbstmeisterschaft sicherten. Glückwunsch !! Die C – Juniorinnen der SG Mosbach festigten durch ein 6:1 beim Gastgeber Moorenthal ihren zweiten Tabellenplatz.

C-Junioren sichern sich Herbstmeisterschaft!

Am 14.10.2017 musste unsere Spielgemeinschaft auswärts in Meimers gegen die SG Glücksbrunn Schweina ran. Da der Stammtorhüter der Ruhlaer (Long Le Phan) bei den B-Junioren aushalf, bekam der EFC mit Lenya Hütteroth einen guten Ersatz.  Sogar ein Unentschieden in dieser Partie würde den C-Junioren reichen, um die Herbstmeisterschaft vorzeitig zu sichern. Der EFC war der klare Favorit in dieser Begegnung und dementsprechend trat er auch auf. Wieder einmal mehr zeigte Justin Ludwig seine Torjäger- qualitäten und brachte den EFC 08 nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später konnte Lisa Ottomann unweit der Mittellinie ein schönes Tor schießen und erhöhte somit auf 2:0. Auch Farhad Ahmadi erzielte im ersten Durchgang einen Treffer. In der 14.Spielminute ließ er das Netz der Schweinaer zappeln. Nach der Pause spielten unsere C-Junioren weiterhin unbeirrt auf und trafen daher gleich nochmal durch Luca Schneider zum 4:0. In dieser Begegnung hatte der EFC, wie so oft in dieser Saison, die Oberhand. Doch in der 52.Minute sah Ahmad Zainab wegen Meckerns eine Gelb-Rote Karte und fehlte somit den Ruhlaern in der restlichen Spielzeit. Das Heimteam machte jetzt deutlich mehr Druck auf unsere in Unterzahl spielenden C-Junioren, was mehr oder weniger nur Ergebniskosmetik blieb. Denn Farhad Ahmadi traf vier Minuten vor Spielende zum 5:1 Endstand und besiegelte damit die Herbstmeisterschaft unserer C-Junioren endgültig. Im letzten Spiel der Hinrunde heißt es nochmal Konzentration bewahren, um die Hinrunde ungeschlagen abzuschließen.

Jonas Brandau

 

SG Ruhla/Mosbach: Lenya Hütteroth , Lisa Ottomann, Jonas Brandau, Ahmad Zainab, Farhad Ahmadi, Janis Schmidt, Amin Jalali, Justin Ludwig, Tom Tepper, Luca Schneider, Adrian Fischer, Maik Hirschel,