Frauen mit Sieg in der Nachspielzeit !

Spielbericht von Kristin Frühauf

Knapper Sieg bringt die Frauen des MSV wieder an die Tabellenspitze !

Das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr absolvierten die Mädels des Mosbacher SV in Reinhardsbrunn. Letzte Saison traf man sich bereits einmal, bevor die Gastgeberinnen aufgrund zu vieler Verletzungen die Mannschaft zurück ziehen musste. Noch voreingenommen von dem damaligen hohen Sieg gingen die Mosbacher jedoch fast schon überheblich an das Spiel heran. Dies sollte sich schnell als großer Fehler herausstellen. Zwar ging der MSV durch Hanna Kiesewetter nach sieben Minuten in Führung, dies schien aber nur Reinhardsbrunn zu motivieren. Während der MSV die Körpersprache vermissen lies, kämpfte der FSV verbissen um jeden Ball, was folgerichtig zu deutlich mehr Ballbesitz führte. Prompt viel nach 10 Minuten durch Zoe Tepper der Ausgleich. Von da an fanden die Gäste überhaupt nicht mehr in das Geschehen. So geriet der MSV zwangsläufig noch vor der Pause in Rückstand. Tepper hatte erneut zugeschlagen (27.). So gab es in der Pause riesigen Redebedarf bei Mosbach. Mit viel mehr Engagamang im Spiel, verbunden mit mehr Spielfreude kam die Mannschaft aus der Kabine. So viel der Ausgleich nach 46 Minuten, allerdings sehr kurios. Susan Küntzel lief nach einem Einwurf kurzerhand auf das eigene Tor und schob zum Entsetzen ihrer Torfrau Bianka Will das Leder ins Tor. So bekam Mosbach sichtlich Oberwasser und erspielte sich mehr als nur eine gute Chance. Was sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht, ist das Auslassen der Selbigen. Erneut stand dann auch noch der Pfosten im Wege. Die immer schlechter werdenden Platzverhältnisse taten dabei noch ihr Übriges. So sah es bis in die Nachspielzeit nach einem Remis aus, als der Gast noch eine Ecke erhielt. Diese köpfte Nadine Amthor unter großen Jubel zum 3:2 Sieg ein. (80.+2). Für Nadine war es zugleich der erste Treffer im Dress des MSV überhaupt. So kommt der MSV mit einem blauen Auge davon und überwintert in der Spitzengruppe der KOL Westthüringen. Glückwunsch dazu !!

Das Aufgebot: Lara Stahlbock, Leonie Hauptmann ( 33. Selina Rink ), Nadine Amthor, Hanna Kiesewetter, Kristin Frühauf, Sarah Merbach – Langosch, Lea – Kristine Schorneck, Angie Tylski (C).

Die Tore: 0:1 Hanna Kiesewetter (7.), gesamt 5, 1:1/2:1 Zoe Tepper (10./42.), 2:2 Susan Küntzel ( 46.ET ), Nadine Amthor (80.+2), gesamt 1.