Männer mit Niederlage im Test !

Im ersten Testspiel unterlag der MSV am Dienstagabend in Salzungen gegen den dortigen SV Wacker aus der Landesklasse mit 2:5. Ohne etatmäßigen Torhüter, hier spielte Max Hirschel und meisterte seine Aufgabe mit Bravour, ohne weitere 9 (!!) Stammkräfte, musste Trainer Detlef Ortlepp die Abwehr neu formieren. In der Zentrale spielten mit Mark Lochner und Piotr Kuczmarski gleich zwei Neue im MSV – Trikot. Nicht verwunderlich, das es hier Abstimmungsprobleme gab. Mit Felix Helmuth gab auf der rechten Offensivseite der dritte Neuling seinen Einstand. Konnte die Mannschaft in den ersten 45 Minuten das Spiel noch einigermaßen Ausgeglichen gestalten, so bekam der MSV in Hälfte Zwei immer weniger Zugriff au das Geschehen und hatte gegen Ende auch noch konditionelle Nachteile.  Erfreulich für die Trainer, das trotz der Urlaubszeit noch 5 Wechselspieler zur Verfügung standen, was es für den MSV schon viele Jahre nicht mehr gab. Von der Bank kam dann noch mit Bastian Fischer Neuling Nr. 4 und erzielte per Freistoß das 2:5. Zuvor hatte Lukas Braun zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen. Erfreulich das mit Christian Lemmer auch ein erfahrener Spieler sich wieder zurückgemeldet hat.

So stehen nun noch zwei Trainingseinheiten an, bevor am Sonntag der MSV in der Quali- Runde zum Pokal im Langetal auf  Großengottern ( Landesklasse) trifft.

Das Aufgebot: Max Hirschel, Jonas Brandau, Mark Lochner, Piotr Kuczmarski, Thomas Brandau, Philipp Urban, Max Bruder, Fabian Brandau, Felix Helmuth, Moritz Wilhelm, Lukas Braun, Mike Zimmermann, Bastian Fischer, Christian Lemmer, Justin Ludwig, Maik Hirschel.