Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand !

Auf der Mitgliederversammlung der Mosbacher SV 1911 e.V. vom 14.9. wurde ein neuer Vorstand gewählt. Zunächst legte der Vorsitzende Steffen Deubner den Rechenschaftsbericht für den Zeitraum 2019 bis 2023 vor. Hier ein Paar Eckpunkte. Trotz der Spielabbrüche in den Jahren 2019/20 und 2020/21 durch die Corona – Pandemie verzeichnete der MSV keinen Mitgliederschwund. Mit 176 Mitgliedern blieb die Zahl fast konstant. Immerhin spielen zur Zeit 33 Kinder unter der Flagge des MSV. In seinen Ausführungen musste Steffen Deubner aber auch den Rückzug der Frauenmannschaft, sowie der Abteilung Tischtennis  aus den Punktspielen in diesem Zeitraum vermelden. Die Erfolge der Männer, zweimal Endspielteilnehmer im Pokal, dabei der Sieg 2022, der dritte Platz nach Beendigung in der Saison 2021/22 sind unbestritten. Eine eingeschworene Gemeinschaft, sowie die Kontinuität im Trainer-Team, bilden hier die Voraussetzungen. Immerhin konnten 3 neue Sponsoren gewonnen werden. Ein großer Dank ging Helferinnen und Helfer an der Grünen Hütte, den Ordnern, allen Eltern und den Trainern im Nachwuchsbereich – alles im Ehrenamt. Anschließend konnte Schatzmeister Manfred Ehmel eine positive Bilanz gegenüber den anwesenden Mitgliedern nachweisen. Die Revisionskommission belegte dem Schatzmeister eine überaus korrekte Buchführung und empfahl der Mitgliederversammlung, den alten Vorstand zu entlasten. Somit war der Weg für die Neuwahl des Vorstandes gegeben. Da der komplette Vorstand sich nicht zur Widerwahl stellte, musste der Staffelstab nun in neue Hände übergeben werden. So sieht er nun aus der neue Vorstand der Mosbacher SV 1911 e.V. :

  • 1. Vorsitzender :                       Silko Fischer
  • 2. Vorsitzender :                       Detlef Ortlepp
  • Schatzmeister:                         Heike Bindel
  • Schriftführer :                          Thomas Kehr
  • Abt. – Leiter Fußball:               Andy von Roda
  • Sportwart :                              Thomas Brandau
  • Revisionskommission :            Barbara Stötzel und Fred Bauer 

Für ihre jahrelange geleistete Arbeit, immer auf das Wohl des MSV bedacht, wurden Steffen Deubner und Manfred Ehmel, sowie Sponsor Hans – Helmuth Bremicker unter großen Beifall, zu Ehrenmitgliedern des Mosbacher SV ernannt. 

 

Der neue Vorstand stellte sich anschließend zum Fototermin. Rechts: Thomas Kehr, Anda von Roda, Heike Bindel, Silko Fischer, Thomas Brandau, Fred Bauer, sowie Hans – Helmuth Bremicker.