Mosbacher Füchse Cup !

Bürgermeister übernimmt Kosten für Pokale

Am 10.Juni 2017 war es wieder soweit! Schon zum dritten Mal in Folge organisierten wir  Mosbacher Füchse (Freizeitfußballverein, bestehend aus einigen 11- bis 14jährigen Jungen) ein Freizeitturnier. In den letzten Monaten planten und trainierten wir was das Zeug hält, um diesen Samstag zu einem ganz besonderen zu machen.

Gleich im Vorfeld möchten wir uns bei der Firma2print Druck+Medien GmbH  bedanken, die es in kürzester Zeit geschafft hat, die neuen Trikots der Mosbacher Füchse zu bedrucken.

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir an diesem Samstagnachmittag auch Ehrengäste, wie unseren Bürgermeister der Gemeinde Wutha-Farnroda Torsten Gieß, Ortsbürgermeister Enrico Gruhl und den ersten Vorsitzenden  des Mosbacher SV Steffen Deubner begrüßen, welche  wir zu unserem Turnier eingeladen hatten. Vier Mannschaften waren angereist, um sich den 1.Platz zu sichern. Dabei handelte es ich um: Golden United, Blackstorm, Super Kickers und die Mosbacher Füchse. Für Verpflegung und Getränke hatten wir natürlich auch gesorgt, so dass sich Teilnehmer und Gäste jederzeit stärken konnten.

Gleich zu Beginn überreichte der Ortsbürgermeister uns Mosbacher Füchsen einen neuen Fußball und der Bürgermeister übernahm die Kosten für die Siegerpokale.  Wir möchten uns für diese tolle Unterstützung ganz herzlich bedanken!

Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Turnier, das seinen Höhepunkt im Finale fand. Dort standen sich Mosbacher Füchse und Blackstorm gegenüber. Es war ein mittreisendes Finale, welches erst in der Verlängerung entschieden werden konnte. Blackstorm war am Ende die glücklichere Mannschaft und konnte mit einem knappen 5:4 Sieg gewinnen. Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte Steffen Deubner den Mosbacher Füchsen einen Ball, Fanschal und  Wimpel vom Mosbacher SV. Auch hier ein großes Dankeschön!

Sogar die Freiwillige Feuerwehr Mosbach, welche gerade einen Tag der offenen Tore veranstaltete, kam helfend zum Einsatz auf unserem Bolzplatz. Nach unserem  Turnier angelten die fleißigen Feuerwehrmänner einen Fußball aus einem Baum, welcher während unserer Spiele dort gelandet war. Dankeschön!!!

Allen bereitete dieser gelungene Nachmittag große Freude. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder  so ein Turnier veranstalten können und  zahlreiche Teilnehmer und Gäste begrüßen dürfen.

Jonas Brandau

 

Mosbacher Füchse: Paul  Jegminat(1 Tor), Bastian Fischer (6), Jannik Knötig (3), Oskar Senglaub (4), Jonas Brandau (6), Johann Malta (6)