Nachwuchs ohne Niederlage !

Der Nachwuchs beendet das Wochenende ohne Niederlage. Am Samstag holen die A – Junioren in Sünna beim 3:3 einen Punkt. Die D – Junioren siegen in Treffurt sicher mit 11:2. Die F I ringen in Wutha Wacker Gotha II ein 2:2 Unentschieden ab. Die F II fahren etwas überraschend beim 2:0 Auswärtssieg bei OHRAnge United 3 Punkte ein. Am heutigen Sonntag gewinnen die C – Junioren in Treffurt mit 8:1. Die E – Junioren waren spielfrei.

Am Sonntag, den 6.11.2016 trafen die C-Junioren auf die SG Normania Treffurt. Nach dem Punktverlust am vergangenen Wochenende in Stockhausen mussten unbedingt drei Punkte her, da man sonst den Anschluss an die Spitzengruppe der Kreisligastaffel 2 verlieren würde.

Die Ruhlaer bestimmten von Beginn an das Spiel, wirkten vor dem Tor aber oft zu umständlich. Statt direkt auf das Tor zu schießen, wurde der Ball immer noch einmal quergelegt. So blieb die Ausbeute in der ersten Hälfte bescheiden. Zweimal traf der Torschütze vom Dienst des EFC, Mohamad Jalali. Treffurt war bei einigen Kontern gefährlich und kam eine Minute vor dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstreffer. Die Halbzeitansprache von Trainer, Karsten Archut, zeigte Wirkung. Eine Minute nach Wiederbeginn war es erneut Mohamad Jalali, der auf 3:1 erhöhte. Bei dem nun einsetzenden Regen fielen die Tore wie reife Früchte, wobei Mohamad Jalali noch viermal traf und einmal Niklas Göbel. Mit den 7 geschossenen Toren (insgesamt 24) setzte sich Mohamad an die Spitze der Torschützenliste der Kreisliga.

EFC: Long Le Phan, Marcel Amthor, Luca Schneider, Jonas Brandau, Jannes Roth, Ali Hosseini, Angelo Keitel, Mohamad Jalali, Marvin Bollman, Lisa Ottoman, Marius Laudenbach, Amin Jalali, Niklas Göbel, Jamal Hussein

Jonas Braundau