Remis im zweiten Test !

Im zweiten Testspiel trennt sich der MSV in Erfurt vom Kreisliga – Spitzenreiter der KL Erfurt – Sömmerda, ESV Lok Erfurt, 2:2 Unentschieden. Dabei sahen die Fans zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Waren die Gäste in Hälfte Eins klar tonangebend und versäumten es nach der 2:0 Führung durch Max Hirschel (6./18.) das Ergebnis noch viel höher zu schrauben, verlor der MSV mit dem Wideranpfiff sofort zu den Zugriff auf die Partie, was nicht zu erklären war. Auf dem sehr schmalen Kunstrasenplatz hatte Mosbach spielerische Vorteile und Keeper Haaß brauchte erst nach 42 Minuten überhaupt das erste Mal ernsthaft eingreifen. Zum Teil gute Ballstafetten ließen die ESV – Abwehr immer wieder schlecht aussehen – was eben fehlte war der endgültige Ko, nach der Führung. Um so unverständlicher war dann das Auftreten in Hälfte Zwei, wo fast nichts mehr ging. Unsicherheiten in der Abwehr, ungemein hektischer Spielaufbau, was dazu führte, das in der Offensive kaum noch etwas ging, ließen die Lok sofort ins Spiel zurückfinden. Zwar viel der Ausgleich erst in der 83 Minute, am Ende geht das Ergebnis aber völlig in Ordnung. So weiß die Elf um Kapitän Andy von Roda eigentlich gar nicht wo sie nach nur zwei Testspielen steht. Hinzu kommt das die Trainer nicht Ansatzweise auf eine mögliche Bestbesetzung zurück greifen konnten. So steht zum wiederholten Mal vor dem Start in die Rückrunde am kommenden Wochenende ein riesiges Fragezeichen hinter der Form des MSV.

Im Aufgebot standen: Christian Haaß, Marc Lochner, Mika Schade, Andy von Roda, Jonas Brandau, Max Bruder, Fabian Brandau, Felix Helmuth, Moritz Wilhelm, Mike Zimmermann, Max Hirschel, Piotr Kuczmarski, Maik Hirschel.