Spielbericht der C – Junioren !

C-Junioren besiegen Gumpelstadt mit 5:0!

Am 05.11.2017, spielte der EFC Ruhla 08 auswärts in Kloster gegen die SG SV Gumpoldia Gumpelstadt. Wegen schwieriger Platzverhältnisse begann das Spiel schleppend. Erst ein Freistoß, der von Lisa Ottomann geschossen wurde, brachte die Ruhlaer in Führung. Nur fünf Minuten später gab es erneut einen Freistoß für unsere C-Junioren. Diesmal ließ Bastian Fischer den Torwart der Gumpelstädter ins Leere springen. Mit einem 2:0 Resultat ging es für den EFC 08 in die Halbzeitpause. Auch wenn der EFC  in Hälfte zwei die klar spielbestimmende Mannschaft war, entschieden sie das Spiel mangels Chancenverwertung erst in den letzten zehn Minuten. In der 64.Spielminute netzte der Top Torjäger der Liga, Justin Ludwig, zum 3:0 ein. Nur vier Minuten später wurde dieser im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Elfmeter. Bastian Fischer, der Torschütze zum 2:0, stellte sich dieser Aufgabe und verwandelte souverän. In der letzten Spielminute durfte Justin Ludwig erneut jubeln und sicherte den Ruhlaern den 5:0 Auswärtssieg. Trotz schlechter Platzverhältnisse zeigten unsere C-Junioren einmal mehr, warum sie auf Platz eins stehen. Nächste Woche gilt es im letzten Saisonspiel dieses Jahres,  die Hinrunde ungeschlagen abzuschließen.

Jonas Brandau

SG Ruhla/Mosbach: Long Le Phan, Lisa Ottomann, Bastian Fischer, Jonas Brandau, Farhad Ahmadi, Amin Jalali, Janis Schmidt ,Justin Ludwig, Tom Tepper, Adrian Fischer, Maik Hirschel