Teuer bezahlter Auswärts – Sieg !

Kreis – Oberliga – Saison 2022/23

26. Spieltag, Sonntag, der 21.5.2023

SG FSV Lautertal Bischofroda – Mosbacher SV

1:7 (1:4)

Zuschauer: 200

So schnell werden Mannschaft und Fans diesen Tag wohl nicht vergessen werden. Von einer Sekunde auf die Andere : von Feierstimmung zu Schockstarre. Felix Hellmuth, sowie Moritz Wilhelm hatte nach ihren Verletzungen aus dem Mittwoch – Spiel in Förtha ihre Saison für beendet erklärt.  Unter der Woche meldete sich Marcus von Roda mit Knieproblemen ab. Philipp Urban fehlt schon länger. In Bischofroda sollten noch 3 Verletzte dazu kommen.

Yannik Peterhänsel stand arbeitsbedingt nicht zur Verfügung. So sah sich Keeper Christian Haaß hinter einer völlig veränderten Viererkette. Marc Lochner, Mika Schade, Thomas Brandau und Max Bruder waren der Defensivverbund, davor Fabian Brandau, Andy von Roda, Lucas – Andreas Braun, Mike Zimmermann im Mittelfeld. Kevin Spittel und Max Hirschel waren die beiden Offensiven. Vogelwild begann die Partie auf beiden Seiten. Christian musste per Reflex nach 45 Sekunden gegen van den Brandt retten, dann unterschätzt die Innenverteidigung einen auf dem knochentrockenen Platz  aufsetzenden Ball und van den Brandt nutzt dieses Mal die Chance zur Führung nach 3 Minuten. Auf der Gegenseite spielt Mike Zimmermann Kevin Spittel frei, Kevin bleibt zweiter Sieger gegen Torhüter Hörschelmann (4.), ein Diagonalball von Voigt über die Außenbahn erwischt den MSV wieder auf dem falschen Fuß, erneut bewahrt Keeper Haaß mit ganz starker Parade gegen Mäurer den MSV vor dem 0:2 (5.). In direkten Gegenzug spielen Mike Zimmermann und Kevin Lucas Braun frei, der auf 1:1 stellt (6.). Anschließend beruhigt sich dann das Geschehen. Die Platzverhältnisse forderten immer wieder ihren Tribut in der Passgenauigkeit. Fabian Brandaus klasse Hereingabe setzt Lucas frei am Fünfer neben das Tor (23.). Mosbachs Konter wird per Handspiel unterbunden, bleibt aber für Dietzel ohne Konsequenzen (27.). Die Hausherren verlieren im Spielaufbau den Ball, über die Stationen Andy von Roda, Max Hirschel, sowie Mike gelangt der Ball erneut zu Lucas, der seinerseits mit einer Körpertäuschung am Gegenspieler vorbei ist, jedoch klar von den Beinen geholt wird. Schiri Dietsch zeigt auf den Punkt. Den fälligen Elfer verwandelt Andy zum 2:1, wobei Hörschelmann noch am Ball war (31.). 120 Sekunden später steht es 3:1. Der Doppelpass zwischen Lucas und Kevin hebelt die Defensive aus, Lucas verzögert geschickt in dem er auf den Ball tritt und ins lange Eck einschiebt. Bei einem Zweikampf bekommt Marc Lochner auf die Socken, die Verletzung ist so schwer, dass es nicht mehr weitergeht. Jonas Brandau kommt in die Partie (38.). Praktisch in derselben Minute fällt die Vorentscheidung, als in eine gefährliche Hereingabe von Lucas Max Hirschel läuft. Max ist dabei schneller als Hörschelmann und wird per Foul am Einschuss gehindert. Den erneuten Strafstoß verwandelt der Kapitän ohne Problem zum 4:1 nach 39 Minuten. So hat der Gast innerhalb von 8 Minuten die Partie gedreht. Bis zur Pause bleibt es bei diesem Spielstand.

Es dauerte nach dem Wideranpfiff doch einige Zeit, ehe die vielen, vielen MSV- Anhänger die nächsten Aufreger sahen. Mike und Kevin spielen erneut Doppelpass, so entwischt Kevin, unmittelbar vor dem Abschluss wird er geblockt (56.). Der Angreifer leitet selbst den Konter ein, spielt nun Mike völlig frei, Hörschelmann bleibt Sieger, den zurückspringenden Ball nimmt Kevin 25 Meter vor dem Tor direkt und es steht 5:1 (61.). Andy von Roda geht in Abwehr, Max Bruder auf die Sechs. Max Hischel behauptet sich energisch an der Mittellinie und läuft so alleine auf Keeper Hörschelmann zu, Kevin begleitet ihn auf der anderen Seite. Max bleibt konzentriert und stellt auf 6:1 nach 66 Minuten. Anschließend kommt Marvin Pfohl für den Torschützen in die Partie (68.). Erneut spielt Kevin seine Schnelligkeit aus und bedient Marvin, der mit seiner ersten Ballberührung nach 30 Sekunden auf 7:1 stellt (69.). Die MOSBACHER JUNGS sind schon lange am Feiern, als es abrupt ruhig wird. Andy hat fast an der eigenen Eckfahne einen Zweikampf und geht zu Boden. Sofort hält sich der Kapitän das linke Knie und schlägt die Hände vor das Gesicht. Auch wenn eine genaue Diagnose noch aussteht, Andy schüttelt nur den Kopf. Bastian Fischer ersetzt den am Boden zerstörten Kapitän (74.). So muss nun Fabian Brandau in die Vierkette, in der Thomas Brandau bis dato eine starke Partie ablieferte. Kaum war der Schock einigermaßen verdaut, geht Mika Schade an der Mittelinie ins Laufduell. Hier ist Mika mit Ball schneller als Hasert, der – beim Stand von 1:7 gegen sich – völlig übermotiviert Mosbachs Defensiven von den Beinen holt. Mika zeigt sofort an, Wechsel (80.). Nun kommt Maik Hirschel auf das Feld, dafür rückt Max Bruder wieder in die letzte Reihe. Schon in Förtha war zu sehen, dass  Spieler einfach vergessen, wie es gegen Sie steht und muss ich mit aller Macht in diesen Zweikampf gehen und riskiere ich so eine Verletzung meines Gegenspielers ?. Da fehlen einem die Worte !!!!. Bis zum Abpfiff kommt der MSV dann aber ohne weitere Verletzungen durch.

Von dieser Stelle aus, wünschen wir allen Verletzten die schnellst mögliche Genesung ! Die Diagnose für den Kapitän stellt sich am heutigen Montag nun doch als Kreuzbandriss heraus. 

Das Aufgebot: Christian Haaß, Marc Lochner, Mika Schade, Thomas Brandau, Max Bruder, Fabian Brandau, Andy von Roda, Lucas – Andreas Braun, Mike Zimmermann, Kevin Spittel, Max Hirschel.

Die Wechselbank: Sören Lämmerhirt (ET), Jonas Brandau, Marvin Pfohl, Bastian Fischer, Maik Hirschel, Julian Bindel

Die Wechsel: Jonas Brandau für Marc Lochner (39.), Marvin Pfohl für Max Hischel (68.), Bastian Fischer für Andy von Roda (74.), Maik Hirschel für Mika Schade (80.).

Die Tore: 1:0 Nils van den Brandt (3.), 1:1/3:1 Lucas – Andreas Braun (6./33.), gesamt 19, 2:1/4:1 Andy von Roda (33./39.), gesamt 17, 5:1 Kevin Spittel (61.), gesamt 5, 6:1 Max Hirschel (66.), gesamt 11, 7:1 Marvin Pfohl (69.), gesamt 2.

Die Zuschauer: 200

Das Kollektiv: Pascal Dietsch, Luca Hopf, Jason Stein.