Nach den wenigen Trainingseinheiten startete der MSV in seine Vorbereitungsphase. Hier gewann die Mannschaft am Samstag gegen den Aufsteiger in die Landesklasse, Borntal Erfurt mit 4:3. Beide Teams waren nicht in Bestbesetzung auf dem Platz, dennoch entwickelte sich eine interessante Partie. Johann Steffan und Nils van den Brandt brachten die Hausherren, die ihre Chancen besser nutzten, bis zur Pause mit 2:0 in Führung, welche erneut Johann auf 3:0 ausbauen konnte. Schnell verkürzte Borntal auf 2:3, ehe Andy von Roda auf 4:2 stellte. Den Endstand erzielten die Gäste unmittelbar mit dem Schlusspfiff. Einen durchaus beachtlichen Einstand gab Neuzugang Gergö Tamas Leko, der mit Ruhe und Übersicht im Mittelfeld die Bälle verteilte. Alt – Herren Keeper Jens Gürtler, sowie Thomas Brandau halfen der Mannschaft in der Urlaubssaison noch kurzfristig aus. Danke an beide für ihe Unterstützung.
Das Aufgebot: Jens Gürtler, Jonas Brandau, Marcus von Roda, Dennis Voigt, Thomas Brandau, Andy von Roda, Mike Zimmermann, Gerkö Tamas Leko, Julian Bindel, Johann Steffan, Jonas Mäurer, Nils van den Brandt, Tim Möbius.
Die Tore: 1:0 /3:0 Johann Steffan (5./48.), 2:0 Nils van den Brandt (18.). 3:1 Paul Herrmann (50.), 3:2 Paul Friebel (57.), 4:2 Andy von Roda (71.), 4:3 Ali Al Hosho.
Zuschauer: 53
18 Stunden nach Abpfiff der Partie stand die Mannschaft erneut auf dem Platz. Gegen Wacker Gotha I gab es am Ende ein 1:6, wobei der Gast wie die Feuerwehr loslegte und die Abspielfehler des MSV rigoros ausnutzte. So stand es nach 14 Minuten 0:3. Fortan stabilsierte sich Mosbach und kam selbst zu einigen guten Abschlüssen. Einen davon nutzte Jonas Mäurer zum 1:3. Konditionell hielt die Mannschaft bis zur Pause die Begegnung offen. Nach der Pause sah man, fast in Minutentakt, wie die Kräfte den Körper verliesen, was ja mehr als verständlich war. Sein Debüt im MSV Kasten gab Philipp Jung, der ebenso wie Tags zuvor Leko, zu überzeugen wusste. Auch hier half mit Thoams Kehr noch ein „Altgedienter“ der Mannschaft aus. An Thomas geht ebenfalls der Dank. Trotz des fehlenden Personals dürfte das Trainerduo Deubner/ Lemmer durchaus zufrieden sein und die Ein oder andere Erkenntnis gewonnen haben.
Das Aufgebot: Philipp Jung, Jonas Brandau, Dennis Voigt, Andy von Roda, Marcus von Roda, Thomas Kehr, Mike Zimmermann, Philipp Peterhänsel, Johann Steffan, Julian Bindel, Jonas Mäurer, Nils van den Brandt, Tim Möbius, Marvin Pfohl.
Die Tore: 0:1/0:2/1:6 Younes El Antaki (5./14./83.), 0:3/1:4 Patrick Scholz (7./53.), 1:3 Jonas Mäurer (22.), 1:5 Kevin Helm (76. EF).
Zuschauer: 86
Weiter geht es im Langetal am Freitag, den 18.7 ab 19.00 Uhr gegen Schweina/ Gumpelstadt und am Sonntag, den 20.7. ab 15.00 Uhr gegen Barchfeld.