So spielte der Nachwuchs !

Die C – Juniorinnen der SG Mosbacher SV holen sich beim 5:1 Sieg gegen den 1. FFV Erfurt, die 3 Punkte. Dabei gelingt Miriam John das Kunststück, alle 5 Tore zu erziehlen. Die Mannschaft klettert somit auf Platz 3 der Tabelle. Die D – Juniorinnen der SG hatten dagegen bei ihrem Auftritt tags zuvor, ebenfalls beim 1 FFV, nichts zu bestellten. Am Ende gewinnen die Hausherinnen mit 10:1.

Die B – Junioren feiern beim 4:2 in Tiefenort einen Auswärtssieg, die D – Junioren bringen ebenfalls, nach ihrem 4:1 über Fischbach, die 3 Punkte mit nach Hause.

Die C – Junioren : Sieg im Spitzenspiel

C-Junioren siegen im Spitzenspiel

Am 28.04.2018 fand in Barchfeld das Gipfeltreffen der Kreisliga Westthüringen für unsere C-Junioren statt.

Der EFC steht derzeit nach einer bisher sehr starken Saison verdient auf Platz 1. Da unsere C-Junioren jedoch noch zwei Spiele weniger absolviert hatten, hätten die  zweitplatzierten Gastgeber bei einem Sieg an den Ruhlaern vorbei ziehen können.

An diesem Wochenende spielten die C-Junioren wieder in fast kompletter Besetzung, nur Mittelfeldspieler Amin Jalali musste erneut bei den B-Junioren aushelfen. Das Spiel begann so wie man es vom  EFC gewohnt war, viel Ballbesitz und ein hohes Tempo in der Vorwärtsbewegung. Gleich zu Beginn setzte Justin Ludwig mit seinem 25. Saisontor den ersten Akzent in der Partie. Barchfeld hatte deutliche Probleme, eine gefährliche Torchance zu kreieren. Unsere Spielgemeinschaft nutzte immer wieder die Lücken im Barchfelder System und so erzielte Justin Ludwig erneut einen Treffer und erhöhte auf  2:0. Auch wenn es zwischenzeitlich etwas ruhiger in der Offensive wurde, blieb der EFC ununterbrochen die klar überlegene Mannschaft. In der 20.Spielminute netzte Farhad  Ahmadi dann nach einem Querpass zum 3:0 ein. Nach der Pause hieß es für unsere C-Junioren, das Ergebnis ordentlich über die Bühne zu bringen und auch noch den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Dies gelang auch, da Farhad Ahmadi kurz nach der Halbzeitpause das Ergebnis auf 4:0 erhöhte. Auch im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber den Ruhlaern nicht das Wasser reichen. Immer wieder kamen unsere C-Junioren zu Chancen. Kurz vor Abpfiff der Partie musste der EFC dann allerdings nach einer Ecke den 4:1 Gegentreffer hinnehmen. Das war aber schlussendlich dann auch nur Ergebnis-Kosmetik. Somit siegten die C-Junioren und bleiben weiterhin in dieser Saison ungeschlagen. Am Donnerstag den 03.05 empfängt der EFC dann den SV Blau Weiß Dermbach. Die C-Junioren wollen hierbei weitere 3 Punkte für den Staffelsieg einfahren.

Jonas Brandau

 

SG Ruhla/Mosbach: Long Le Phan, Ahmad Zainab, Bastian Fischer, Jonas Brandau, Janis Schmidt, Lisa Ottomann, Maik Hirschel, Justin Ludwig, Farhad Ahmadi, Tom Tepper, Adrian Fischer, Luca Schneider