Der Rückrundenstart steht an !

Kaum zu glauben aber war: 120 Tage (!!!!) nach dem letzten Pflichtspiel (11.11. 2023) startet der MSV nun am Sonntag, dem 10.3. in seine Rückrunde. Diese Verzögerung beruht auf den beiden ausgefallenen Partien gegen Schweina II und Ifta, wobei beide Begegnungen neu terminiert wurden. Gegen Schweina zu Hause am Samstag, den 30.3., gegen Ifta in Mihla am Freitag den 12.4. Das leidige Thema der Spieltage im Herbst bzw. nach der Winterpause wird konsequent vom KFA Westthüringen ignoriert. So waren die Witterungsverhältnisse im November und Dezember 2023 so, dass ohne Probleme bis zur zweiten Woche im Dezember Partien hätten durchgeführt werden können. So wäre ein großer Puffer für den Rückrundenstart entstanden bzw. die Saison schon Wochen früher im Juni beendet gewesen. 

Wo steht die Mannschaft? Tja, gute Frage. In den vier Testspielen fing sich die Elf 21 Gegentore. Sicherlich war auf Grund der wechselnden Besetzungen kaum ein Einspielen möglich, auf der anderen Seite wurden viel zu viele individuelle Fehler begangen. Die Situation in der engeren Abwehr wird sich definitiv erstmal nicht verändern. Mit Mika Schade ( Wadenbeinbruch vom September 2023 ) und Yannik Peterhänsel ( arbeitsbedingt in Hessen ) werden beide etatmäßigen Innenverteidiger nicht zur Verfügung stehen. Die wenigsten Probleme sehen die Trainer im Mittelfeld und Angriff, wo es   dem MSV an Spielern nicht mangelt. Mit der Verpflichtung von Johann Steffan haben sich die Möglichkeiten sogar noch verbessert. 

So empfängt der MSV am Sonntag ab 14.00 Uhr die Gäste aus Gerstungen und will, mit der großen Unterstützung seiner Fans, die 3 Punkte im Langetal behalten. Forza MSV !!!

In der Verbandsliga der D – Junioren empfängt die SG Mosbacher SV am Samstag ab 10.30 Uhr den  Gast von der JFV Eichsfeld Mitte.