Heim – Sieg gegen Gerstungen !

Kreis – Oberliga Saison 2023/24

16. Spieltag, Sonntag, der 10.3.2024

Mosbacher SV – ESV Gerstungen

2:1 (2:0)

Zuschauer: 181

Vier Monate nach seinem letzten Punktspiel siegt der MSV gegen Gerstungen knapp, aber verdient mit 2:1, wobei er sich in Hälfte zwei das Leben selber schwer macht. Die Hausherren waren sofort in der Partie: Fabian Brandaus Flanke findet den Kopf von Max Hirschel, der die Kugel um Haaresbreite am Tor vorbei setzt (5.). Der Mittelstürmer wird dann 20 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht, Johann Steffan zirkelt den Freistoß auf das Tor, Gäste Keeper Güth pariert strak (11.). Max ist auch bei der nächsten Szene im Einsatz – Mike Zimmermanns Hereingabe verpasst er um Zentimeter (17.). Fabians Balleroberung leitet die Führung ein. Sein Pass nimmt wiederum Max auf und setzt zum Solo an. An dessen Ende zieht der Angreifer ab, Güth kann gerade noch parieren, den Abpraller versenkt Johann Steffan mit seinem ersten Pflichtspieltor zur 1:0 Führung nach 20 Minuten. 60 Sekunden später steckt Johann für Lucas Braun durch, der jedoch die klare Chance nicht verwerten kann. Ein Bruch im Spiel erfährt Mosbach durch die Verletzung von Thomas Brandau nach 28 Minuten ( Zerrung ). Die folgenden Umstellung gehagen dem MSV nicht so richtig. Die Gäste finden besser ins Geschehen ohne jedoch große Gefahr aus zu üben.  Dann muss Keeper Haaß doch eingreifen und lenkt zur Ecke, die den Gästen dann selbst um die Ohren fliegt. Dann abgewehrten Ball nimmt Lucas auf und behauptet sich gegen zwei Gegenspieler. Den entstandenen Raum nutzt Lucas und setzt Julian Bindel auf der Außenbahn ein. Julian ohne jede Gegenwehr bringt die flache Hereingabe, die der mitgelaufene Max Bruder direkt in die Maschen zum 2:0 verwertet (38.). Ein perfekter Konter.

Nach Wideranpfiff muss der MSV das Ergebnis höher schrauben, verpasst dies aber. Zunächst findet Marcus von Roda Moritz Wilhelm, der nun aus 2 Meter den Pfosten anvisiert (55.) und Moritz seinerseits Felix Hellmuth bedient, der allein vor Keeper Güth stehend scheitert (65.). Und wie dass nun so ist, nutzt Du deine Chancen nicht…. Jedenfalls unterlaufen den Hausherren nun zu viele Fehlpässe, Unruhe kommt auf. Nach 72 Minuten passt die Abwehr nicht auf, Maximilian Golle steht frei vor Christian Haaß und überwindet Mosbachs Keeper per Heber, wobei Christian noch die Finger am Ball hat, zum Anschlusstreffer. Die Gäste bekommen mehr Zugriff, auch weil der MSV immer mehr auf Verwaltungsmodus geht. 8 Minuten später, helle Aufregung im MSV – Strafraum. Mosbachs Klärungsversuch endet mit deutlichem Handspiel, welches Schiri Max Stein nicht ahndet. Verständlich sind hier die Proteste der Gäste und das Glück für die Gastgeber. Noch einmal kommen die MSV – Angreifer in Top Position, als Johann Steffan, eingesetzt von Lucas, am überragend parierenden Torhüter Güth scheitert (82.). So bringt der MSV am Ende die drei Punkte auf die Habenseite, weiß aber auch wo der Hebel, sprich Chancenverwertung, anzusetzten ist. 

Das Aufgebot: Christian Haaß, Max Bruder, Marcus von Roda, Thomas Brandau (C), Fabian Brandau, Moritz Wilhelm, Lucas – Andreas Braun, Julian Bindel, Mike Zimmermann, Johann Steffan, Max Hirschel.

Die Wechselbank: Sören Lämmerhirt (ET), Marc Lochner, Jonas Brandau, Kevin Spittel, Felix Hellmuth.

Die Wechsel: Marc Lochner für Thomas Brandau (29.), Kevin Spittel für Mike Zimmermann (62.), Felix Hellmuth für Max Hirschel (62.), Jonas Brandau für Moritz Wilhelm (85.).

Die Tore: 1:0 Johann Steffan (20. ), gesamt 1, 2:0 Max Bruder (38.), gesamt 1, 2:1 Max Golle (72.).

Die Zuschauer: 181, macht bei 8 Heimspielen 1582 – im Schnitt 198

Das Kollektiv: Max Stein, Björn Tanner, Nils Pfannstiel.