Eine Ära ging zu Ende !

Zwei Generationen von Fußballspielern kannten nur diese drei Verantwortlichen für die Mannschaft: die Trainer Silko Fischer und Detlef Ortlepp, sowie Betreuer Wolfgang Remus. Mit dem 1.1. 2024  gaben alle den Staffelstab in die Hände von Ralf Brandau und seinem Sohn Andy von Roda.

Mit der Neuwahl der Vorstandes im Oktober 2023 wechselten Silko und Detlef in die Funktion des Vorsitzenden, sowie dessen Stellvertreter. Somit war klar, dass eine Doppelbelastung nicht in Frage kam. Was Christian Streich für die Bundesliga ist, nämlich Kontinuität, dies waren über 17 Jahre hinweg diese drei für den Mosbacher SV. Mit der Neugründung 2007 übernahmen Silko, Detlef und Wolfgang die Geschicke der Mannschaft. Innerhalb von nur 4 Jahren gelang der Aufstieg von der zweiten Kreisklasse in die Kreisliga 2011. Weitere 5 Jahre später wurde der Aufstieg in die Kreis -Oberliga errungen, wo der MSV immer noch spielt. In ihre Zeit fallen drei Endspielteilnahmen im Pokal, 2015/2022/2023.  2022 konnte in Remstädt gegen Gerstungen der Pokal nach oben gehalten werden. 

Gleich fünf Mal stellten Spieler aus ihren Mannschaften die besten Torschützen in den jeweiligen Spielzeiten. Sebastian Schmidl 2009/10 und 2010/11, Kevin Spittel 2017/18 und 2018/19, sowie Andy von Roda 2021/22.

Alle Spieler, ehemalige und aktuelle, sowie die Fangemeinde aus Nah und Fern bedanken sich für die vielen unvergesslichen Stunden und wünschen Euch viel Erfolg, sowie Gesundheit.