Ergebnisse vom Nachwuchs !

In den Begegnungen der Nachwuchsmannschaften gab es folgende Ergebnisse : Die B unterliegen Eintracht Eisenach mit 0:2, die D  festigen durch ein 8:1 in Bischofroda die Tabellenführung, die E bringen beim 3:0 in Mihla ebenfalls die Punkte mit, die F I schicken Mihla mit einem 10:0  nach Hause. Die F II der SG Mosbacher SV hatten am Sonntag im Langetal ihr zweites Fair – Play – Turnier. Vor großer Kulisse waren die Spieler vor allem im körperlichen Bereich unterlegen und verloren alle 3 Begegnungen.

Nun endlich gibt es von den ” Kleinen ” auch ein aktuelles Foto.

 

Erste Saisonniederlage für unsere B-Junioren
Am 09.09.2018 mussten unsere B-Junioren der SG Ruhla/Mosbach die erste Niederlage in der aktuellen Saison in Kauf nehmen. Man traf an diesem Tag zuhause auf Eintracht Eisenach. Schon zu Beginn des Spiels zeichnete sich ab, dass die Eisenacher ein Gegner auf Augenhöhe für die Ruhlaer sein werden. Beide Mannschaften konnten sich gute Chancen herausspielen. Diese blieben aber auf beiden Seiten ungenutzt. Man erkannte schon in Hälfte 1, dass Eintracht Eisenach eine sehr unfaire Spielweise, die durch häufiges nachtreten und Beleidigungen Richtung Zuschauer geprägt war, an den Tag legte. Die beste Chance für unsere Ruhlaer im ersten Durchgang entstand nach einem Schuss von Mohamed Jalali, der den Ball an die Latte setzte und somit Nils Ertelsberger die Möglichkeit gab, den Ball ins Tor zu köpfen. Doch hierbei verhinderte der starke Torwart der Gäste die Führung für unsere SG. In der zweiten Hälfte wurde die Partie zunehmend zäher für unsere B-Junioren. Man kam nur noch zu wenigen Torchancen und auch das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft fiel deutlich schwerer. Diese Fehler bestraften die Eisenacher dann mit dem 1:0 Führungstreffer. Ab diesem Zeitpunkt war richtig Feuer in dieser Begegnung. Eisenach probierte mit aller Gewalt, diese Führung durch unsportliches Wegschlagen des Balls aber auch immer wieder mit Fouls über die Zeit zu bringen. Nun mussten die Ruhlaer zum Ende wesentlich offensiver reagieren. Dadurch entstanden Lücken in der Defensive, die die Eisenacher kurz vor Abpfiff zum 2:0 ausnutzten. Doch auch der zweite Gegentreffer änderte nichts am Drang unserer B- Junioren, diese Partie mit zumindest einem Punkt zu beenden. Allerdings reichten alle Bemühungen an diesem Tag nicht aus. Die Gäste aus Eisenach spielten ihre Angriffe deutlich cleverer aus als unsere Spielgemeinschaft. Trotzdem hier nochmal ein großes Lob an das gesamte Team für den gezeigten Kampfgeist. Diese Niederlage wird den EFC jedoch nicht davon abbringen, weiterhin alles für eine obere Tabellenplatzierung zu geben. Die Wiedergutmachung für dieses Spiel kann bereits am Mittwochabend den 12.09. erfolgen. Hier trifft man auswärts auf die Mannschaft des TSV 1869 Sundhausen.
Jonas Brandau
SG Ruhla/Mosbach: Long Le Phan, Marcel Amthor, Bastian Fischer, Jonas Brandau, Amin Jalali, Ali Hosseini, Janis Schmidt, Angelo Keitel, Mohamad Jalali, Lisa Ottomann, Nils Ertelsberger, Maik Hirschel, Ahmad Zainab, Farhad Ahmadi, Justin Ludwig, Luca Schneid