Ergebnisse vom Nachwuchs !

In den 5 Partien des Nachwuchses gab es für die SG 4 Niederlagen und nur einen Sieg. Dabei verlieren die A – Junioren mit 0:6 in Apfelstädt, die B – Junioren 0:5 bei der JV OHRAnge United, die C – Junioren mit 2:4 bei Eintracht Eisenach. In der Verbandsliga der D – Junioren bleibt die Mannschaft beim 0:4 in Seligenthal ebenfalls ohne Erfolgserlebnis. Im Aufgebot standen: Till Kästner, Pepe Neuland, Niklas Kotte, Luc Henning, Darius Schöberl, Damian Fürst, Dexter Reek, Simon Fischer, Elias Neuland, Fynn Peschik, Leopold Freitag, Jilja Grainca, Arian Zimmermann.  So halten nur die E II bei ihrem ersten Sieg überhaupt die Fahnen im Erbstromtal hoch. Dazu der Spielbericht.

Heimsieg für die E2-Jugend
Im letzten Heimspiel der Hinrunde konnte unsere E2-Jugend-Mannschaft der JSG Erbstromtal hochverdient den ersten Dreier der Saison einfahren.
Mit viel Einsatzfreude erarbeiteten sich unsere Kids im gesamten Spielverlauf zahlreiche Chancen und großer Laufbereitschaft wurde die 1. Mannschaft des SV Normania Treffurt in die Knie gezwungen. In einer ausgeglichenen Partie erarbeiteten sich unsere Kids im gesamten Spielverlauf zahlreiche Chancen und konnten den Ball bereits vor der Halbzeitpause drei Mal im gegnerischen Netz unterbringen. Auch in der zweiten Hälfte zeigten unsere Kids eine ausgezeichnete Leistung, auch wenn der Ball trotz mehrerer Großchancen nicht mehr über die Linie wollte. Aber auch die Kids aus Treffurt erspielten sich viele Torchancen, doch unser Torwart Leo Dzialas zeigte eine überragende Leistung. Er brachte den Gegner mit seinen Glanzparaden zur Verzweiflung und ließ kein Gegentor zu. Am Ende siegten unsere Kids verdient mit 3:0.

Torschützen: Til Rüger (8.), Sam Ostertag (19./Foulelfmeter, 24.)
Aufgebot: Leo Dzialas, Ben Böhme, Darius Gehrke, Sam Ostertag, Anjo
Zimmermann, Til Rüger, Anni Thörmer, Aglaya von Roda, Samuel Riede, Fynn
Heisig, Anthony Lange
Text: Andy Zimmermann