Ergebnisse vom Nachwuchs !

Der Nachwuchs der SG spielte am Wochenend wie folgt:  Die B – Junioren siegen in Ifta mit 6:1, die D  – Junioren behalten nach einem 7:0 über Wandersleben die Punkte zu Hause, das Spiel der E I in Gospenroda ist ausgefallen, während die E II in Eisenach gegen die dortige Eintracht mit 0:8 verloren. Die F I der SG Mosbacher SV gewinnen in Suhltal mit 8:3.

B-Junioren zerlegen Eintracht Ifta!!!

Am Sonntag, den 30.09.2018 spielten unsere B-Junioren auswärts gegen die Eintracht aus Ifta. Da vor dem Spiel viele Absagen erfolgten, rückten unsere B-Junioren mit einem 11 Mann Kader an. Das bedeutete, dass alle Spieler die volle Spielzeit durchspielen mussten. Beide Mannschaften brauchten einige Minuten, um in die Partie zu finden. Doch Ruhla erwischte den deutlich besseren Start. Nach einer Viertelstunde setzte Mohamed Jalali den Ball, nach einem sehr stark herausgespielten Angriff, ins Tor. Von diesem Moment an dominierte der EFC das Spiel komplett und dies sollte sich auch bis zum Ende dieser Begegnung nicht ändern. Nur 10 Minuten später traf Mohamed Jalali erneut durch einen Pass, der stark in den freien Raum gespielt wurde. Mit diesem 2:0 und einer starken Leistung ging man in die Halbzeitpause. Für Durchgang Nummer zwei nahm man sich vor, weiterhin Vollgas zu geben und die individuellen Fehler abzustellen. Dies gelang auch in einer Art und Weise, die man ganz klar loben muss. Gleich 5 Minuten nach Wiederanpfiff ließ Mohamed Jalali das Netz bereits zum dritten Mal zappeln. Weiter ging es mit qualitativ hohen Spielzügen immer in Richtung Iftaer Tor. In Spielminute 52 belohnte Ahmad Zainab diesen Einsatz mit dem 4:0. Den Iftaern fiel es sehr schwer, gegen diese Überlegenheit der Ruhlaer anzukommen. Meist kamen sie nicht über das Mittelfeld unserer B-Junioren hinaus und wenn dies doch mal geschah, agierte die Defensive der Ruhlaer erstklassig und machte so die Angriffsversuche des Heimteams zu Nichte. In der 54. Spielminute fiel dann das 5:0 für unseren EFC. Auch hier blieb Mohamed Jalali ganz cool vor dem Tor und sorgte für freudige Gesichter auf Seiten der Ruhlaer Mannschaft. Tatsächlich gelang Ifta dann doch noch eine kleine Ergebniskorrektur, die aus einem Klärungsversuch des EFC resultierte. Somit stand es 20 Minuten vor Schluss 5:1 für unsere starken B-Junioren. Den nächsten Angriff brachte Mohamed Jalali, heute bereits zum fünften Mal, im Tor der Iftaer unter und brachte damit den 6:1 Endstand. Ein riesen Kompliment an die gesamte Mannschaft für diese gezeigte Leistung.
Spielerisch wie kämpferisch war das erstklassig, was unsere B-Junioren an diesem Tag boten.
Jonas Brandau
SG Ruhla/Mosbach: Long Le Phan, Marcel Amthor, Bastian Fischer, Marcel Amthor, Jonas Brandau, Ali Hosseini, Angelo Keitel, Amin Jalali, Mohamed Jalali, Lisa Ottomann, Mohamad Al Asskar.