Niederlage im ersten Test !

Nach Abpfiff der Partie am Samstag in Waltershausen blieb die Mannschaft gleich auf dem Feld, wo das neue Trainergespann eine längere Auswertung der Begegnung vornahm. Ralf Brandau und Andy von Roda wussten die 1:8 Niederlage richtig einzuordnen. Beim 0:6 Halbzeitstand bekam der MSV überhaupt keinen Fuß in die Tür. Zu groß waren der Unterschiede im technisch- taktischen Bereich, ebenso agierten die Hausherren auch gedanklich schneller. Durch das energische Pressing geriet die völlig neu formierte Gäste – Abwehr unter Dauerbelagerung. In der Pause stellten die Trainer um, prompt sah das Ganze deutlich besser aus, ohne dass Waltershausen die Partie aus den Händen gab. Die Viererkette wirkte viel stabiler,  Mittelfeld und Angriff konnten sich besser in Szene setzten. Der eingewechselte Kevin Spittel erzielte den Ehrentreffer zum 1:6. 

Positiv: Johann Steffan, Mosbachs Neuzugang aus Wenigenlupnitz, gab auf ungewohnter Position eine durchaus gutes Debüt. Aus der ersten Kreisklasse kommend, sah sich Johann Spielern gegenüber, die drei Klassen höher spielen. So agierend wird er seinen Weg beim MSV gehen !

Im Aufgebot standen: Sören Lämmerhirt, Jonas Brandau, Marc Lochner, Thomas Brandau (C), Philipp Urban, Fabian Brandau, Julian Bindel, Moritz Wilhelm, Mike Zimmermann, Johann Steffan, Max Hirschel, Kevin Spittel, Marvin Pfohl, Maik Hirschel.

Den nächsten Test bestreitet der MSV am 4.2. bei Wacker Gotha. Anstoß ist bereits 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Klaus – Törpe – Sportpark.

 

Die beiden neuen Trainer, Ralf Brandau und Andy von Roda, rahmen den MSV – Neuzugang Johann Steffan ein.