Frauen gewinnen 2:1 gegen Wechmar!

Am Samstag gewann unser Frauenteam verdient mit 2:1 gegen FSV Eintracht Wechmar. Nach der überragenden Aufholjagd im Testspiel vor einer Woche gegen den Fischbacher SV, ging unser sehr junges Frauenteam das Spiel sehr selbstbewusst an. Mit Alexandra Haberer und Celine Phieler debütierten gleich zwei Neuzugänge in der Startformation. Ab der ersten Minute überzeugten unsere Spielerinnen mit einer sehr soliden und mannschaftlichen Geschlossenheit. Man versuchte so schnell wie möglichen das Spiel in die richtige Richtung zu lenken und das Spiel für sich zu entscheiden. In der 15. Spielminute war es dann soweit. Nach einer tollen Kombination im Mittelfeld kam Nicole Vogl an den Ball und setzte sich über die rechte Seite durch und erzielte die 1:0 – Führung. Im Anschluss versuchte man das Ergebnis weiter auszubauen, leider traf man auf einen sehr defensiv eingestellten Gegner. Man erarbeitete sich eine Chance nach der anderen, leider fehlte im Abschluss die nötige Entschlossenheit oder man scheiterte an der guten gegnerischen Torhüterin Lisa Anders. In der 1. Halbzeit kam der Gegner nur zu vereinzelten Chancen, die entweder durch unsere Nr. 1 Manuela Zander oder unserem Defensivverhalten vereitelt wurden. Bis zur 70. Spielminute gab es kein verändertes Bild des Geschehens. Unsere Mädels spielten genau so weiter wie in Halbzeit 1. Ungefähr in der 72. Minute musste der souveräne junge Schiedsrichter Max Graf das Spiel kurzzeitig für 10 Minuten aufgrund Hagelschauer unterbrechen. Nach dieser kurzen Spielunterbrechung kamen die gegnerischen Spielerinnen mit enormen Ehrgeiz zurück auf das Spielfeld und legten so richtig los. Auf einmal stand man mehr in der Defensive und kam nur noch vereinzelt in die gegnerische Hälfte. In der 79. Spielminute erzielte die Spielerin Laura-Jasmin Matthei den 1:1 – Ausgleich. Aufgrund der ersten 70 Minuten war das Spiel komplett auf den Kopf gestellt. Nach dem Ausgleich konnten unsere Mädels immer wieder gefährliche Angriffe starten, leider fehlte in den letzten Minuten die nötige Durchschlagskraft. Zu diesem Zeitpunkt merkte man den Spielerinnen an, welchen Aufwand sie die ersten 70 Minuten betrieben haben. Bis zur 93. Spielminute lief alles auf ein Unentschieden hinaus. In dieser 93. Spielminute fasste sich unsere Rechtsverteidigerin Vanessa Dollinger ein Herz und setzte sich auf der rechten Seite durch und erzielte den viel umjubelten 2:1 – Siegtreffer.

Aufgrund des Spielverlaufes und der kompakten Mannschaftsleistung ist dieser Sieg hochverdient!

Kader:

Manuela Zander – Vanessa Dollinger, Sarah Merbach-Langosch, Sandra Probst, Laura Hermann – Celine Phieler, Alexandra Haberer – Celine Dulsky, Soraya Stephan, Nicole Vogl – Swantje Bischoff

Auswechslungen: 

Victoria Hort für Laura Hermann (55. Minute); Madeleine Füldner für Nicole Vogl (85. Minute)