So spielte der Nachwuchs !

In den Partien der Nachwuchsmannschaften gab es folgende Ergebnisse: Die E I bekommen kampflos die Punkt aus der Partie vom Mittwoch, da Gegner Gospenroda II nich antrat, bevor die Mannschaft am Wochenende ein 7:0 über Stockhausen einfuhr, während die E II ihr Spiel in Schweina mit 2:4 verloren. Die F unterliegen dem Spitzenreiter aus Eckhardtshausen mit 2:4.

B-Junioren beenden erfolgreiche Saison mit einer Niederlage!

Am Samstag, den 01.06.2019 stand für unsere Ruhlaer das letzte Saisonspiel an. Hierbei ging es zuhause gegen den zweitplatzierten FC Eltetal. Schon vor dieser Begegnung war klar, dass es für unseren EFC ein hartes Stück Arbeit werden würde, um hier zu bestehen. Denn unsere B-Junioren mussten sowohl auf die beiden Top-Torjäger Mohamad Jalali und Justin Ludwig, als auch auf das Abwehrbollwerk Bastian Fischer verzichten. Dennoch begann das Spiel besser als erwartet. Lange konnten unsere Erbstromtaler die Null halten. Eigene Torchancen zu kreieren, gelang unserer Spielgemeinschaft im ersten Durchgang leider nicht. In der 28.Spielminute wurde dann eine Nachlässigkeit in der Ruhlaer Defensive eiskalt bestraft. Die Gäste gingen somit durch diese erste Großchance mit 0:1 in Führung. Eltetal macht nun noch mehr Druck. Vor allem die körperlich starken und temporeichen Außenspieler, bereiteten dem EFC 08 große Probleme. In der 33.Minute mussten unsere Ruhlaer dann einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Mit diesem 0:2 Rückstand ging es also für unsere B-Junioren in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei wirkte Ruhla gleich von Beginn an deutlich wacher und aktiver. Nach und nach entwickelte sich ein Spiel, welches der EFC nun wieder voll unter Kontrolle hatte. Zahlreiche Großchancen ergaben sich für unsere Ruhlaer, aber vor dem Tor fehlte oftmals ein Abnehmer. Erst in der 75.Spielminute konnte Ali Hosseini den 1:2 Anschlusstreffer erzielen, bei diesem blieb es dann jedoch auch. Mit einer 1:2 Niederlage verabschieden sich unsere B-Junioren in die wohl verdiente Sommerpause. Sowohl Mannschaft als auch Trainerteam können auf eine erfolgreiche und starke Saison zurück blicken. Für Lisa Ottomann, die jahrelang ein wichtiger Teil dieses Teams gewesen ist, war dies das letzte für die B-Junioren. Sie wird ab sofort ihre Fußballschuhe nur noch für die Ruhlaer Damenmannschaft schnüren. Das gesamte Team bedankt sich für eine wunderbare Zeit und wünscht ihr für ihre weitere Zukunft viel Erfolg.

Jonas Brandau

SG Ruhla/Mosbach: Long Le Phan, Ghaeb Hussein Qasim, Marcel Amthor, Ahmad Zainab, Jonas Brandau, Janis Schmidt, Ali Hosseini, Amin Jalali, Lisa Ottomann, Angelo Keitel, Mohamad Al Asskar, Maik Hirschel,

Beitrag